Montag, 05. August 2024

Südkurier Brigachtal

Gestohlenes Mofa in der Brigach versenkt

22.02.2012

Ein gestohlenes Mofa hat die Brigach zwischen Kirchdorf undÜberauchen verunreinigt.
Ein gestohlenes und in die Brigach geworfenes Mofa führte in der Nacht zumDienstag zu einer Gewässerverunreinigung und zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Das Zweirad war laut Polizei am Montag gegen 12 Uhr mit fast vollem Tank unverschlossen am Bahnhof in Villingen abgestellt worden.
Während der Besitzer sich unter das närrische Volk mischte, wurde sein Gefährt gestohlen.
Aufgetaucht ist es in einem Bach zwischen Kirchdorf und Überauchen. Dort habe es der Dieb in die Brigach geworfen. Auslaufen der Kraftstoff machte den Einsatz der Feuerwehr Brigach erforderlich, die mit einem Fahrzeug und acht Mann anrückte.
Hinweise nimmt die Polizei Villingen unter der Telefonnummer 07721/6010 entgegen.